stpkle
26.02.2010, 18:57 |
Installationsprobleme (Administration (Installation, Wartung, ...)) |
Hallo,
ich habe auf meine Windows XP (32 Bit), Java 6u18 installiert und dann das AlphaAgent-installer-complete-2.5.02.090312.exe ausgeführt. Es erscheint für weinige Sekunden eine schwarze Box mit zwei Zeilen. Das ist alles! Ich finde auf dem PC kein Verzeichnis und keine neuen Dienste. Die Firewall ist abgeschaltet. Was mache ich falsch?
Ciao, Bernd |
Admin
27.02.2010, 09:41
@ stpkle
|
Installationsprobleme |
Hallo,
das ist jetzt leider bereits das zweite Mal, dass wir von diesem Problem hören. Wir wissen leider nicht woran das liegt, da das Problem für uns nicht nachvollziehbar ist.
Es gibt aber eine Abhilfe. Sie können auch für Windows einfach die Packete für alle Systeme verwenden. Nachdem Sie diese entpackt haben müssen Sie dann die Datenbank und den AlphaServer von Hand starten (lässt sich automatisieren durch eine kleine Batch-Datei die in die Autostartgrupe kommt). In der FAQ steht, wie der Start von Hand durchgeführt werden muss.
Als letztes muss dann der Client gestartet werden. Das ist ebenfalls in der FAQ beschrieben.
Sorry, dass wir da keine bessere Lösung bieten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AlphaAgent - Team |
Lunnik

14.03.2010, 00:29
@ stpkle
|
Installationsprobleme |
» Hallo,
»
» ich habe auf meine Windows XP (32 Bit), Java 6u18 installiert und dann das
» AlphaAgent-installer-complete-2.5.02.090312.exe ausgeführt. Es erscheint
» für weinige Sekunden eine schwarze Box mit zwei Zeilen. Das ist alles! Ich
» finde auf dem PC kein Verzeichnis und keine neuen Dienste. Die Firewall ist
» abgeschaltet. Was mache ich falsch?
»
» Ciao, Bernd
Gar nichts falsch. Es ist die "falsche" Java-Version.
Bin Besitzer von Windows Home Server und suchte eine Lösung mit Kalender, Termin- und Jobverwaltung. Dabei habe ich heute zum erstenmal von AlphaAgent erfahren. Wollte installieren und habe genau deine Erfahrung machen müssen. Kurz die 1.6.0_18 deinstalliert und die 1.6.0_10 installiert (download von java.com). Und siehe da - es funktioniert.
Gruß
Lunnik |
Admin
14.03.2010, 19:11
@ Lunnik
|
Installationsprobleme |
Hallo,
die Java-Version ist mit Sicherheit nicht die Ursache.
Wir haben hier mehrere Systeme mit Java 1.6.0_18 laufen.
Vermutlich war eher die Java-Installation fehlerhaft und wurde durch die Neuinstallation "repariert".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr AlphaAgent - Team |