AlphaAgent - Groupware Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

Dietmayer

27.05.2009, 12:47

Server auf Webspace installieren (AlphaAgent - Online)

Hallo

Wenn ich einen Webspace habe und dort den Alphaagent daufspiele geht das soweit aber ich bekomme keine verbindung zum Server. Kann ich der Server irgend wie auch auf den Webspace Packen???

Administrator

27.05.2009, 17:26

@ Dietmayer

Server auf Webspace installieren

Hallo,
um den AlphaServer installieren zu können muss man Root-Rechte haben.
Das ist bei "normalen" Hostingpaketen leider nicht möglich.

Mit freundlichne Grüßen

Ihr AlphaAgent - Team

Dietmayer

27.05.2009, 23:01

@ Administrator

» Hallo,
» um den AlphaServer installieren zu können muss man Root-Rechte haben.
» Das ist bei "normalen" Hostingpaketen leider nicht möglich.
»
»
» Mit freundlichne Grüßen
»
» Ihr AlphaAgent - Team

Okay Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich auf meinem Webspace den client installiert (Hochgeladen) habe, wie erreiche ich dann den Server?? denn über dyndns oder die direkte IP findet er ihn dann nicht bzw kann ihn nicht erreichen.

Noch eine andere frage.

Wenn ich einen Termin erstelle oder eine Adresse und im nachhinein die Rechte anpassen will stehen alle User auf der linken seite doppelt oder auch dreifach da was kann ich da machen???

Danke

Admin(R)

28.05.2009, 11:02

@ Dietmayer

Hallo,
wenn der Client auf einem Webserver liegen soll, dann muss der Server auf dem selben Webserver liegen. Java-Applets (der Client) dürfen aus Sicherheitsgründen nur auf den Server zugreifen, von welchem Sie stammen.

Wir werden aber mit der Version 3.0 einen PHP-Mini-Server anbieten, welcher dann auch auf einen entfernten Server zugreifen kann.

Bei einem lokal installierten Client gibt es diese Einschränkung natürlich nicht. Da kann man auch problemlos über z.B. DYNDNS einen Server ansprechen.

Das doppelte Erscheinen von Usern ist uns nicht bekannt. Wenn Sie sicher sind, dass die User nicht aus versehen doppelt eingetragen wurden, dann würde es sich um einen Programmfehler handeln. Da wären wir natürlich an einer nachvollziehbaren Vorgehensweise interessiert.

Mit freundlichne Grüßen

Ihr AlphaAgent - Team

377 Postings in 111 Threads, 28 registrierte User, 1 User online (0 reg., 1 Gäste)
AlphaAgent - Groupware Forum | Kontakt